WOMAN

  • Probiotika
  • Präbiotika
  • Nutrazeutika

Cranberry-Extrakt ist bei Frauen beliebt, die es bei
Harnwegsinfektionen anwenden.

BellaVie WOMAN– kurz & knapp:

Nahrungsergänzungsmittel mit

  • Breitbandspektrum von 7 verschiedenen
    mikrobiotischen Spezies
  • hohem CFU-Gehalt
  • Ballaststoffen als Nahrung für die Mikroorganismen und
  • Cranberry-Extrakt

Zur Förderung des Wohlbefindens, sorgfältig ausgewählt und gut dokumentiert.

  • Probiotika: zur Stärkung Ihres Mikrobioms
  • Präbiotika: eine natürliche Kohlenhydratquelle für effektivere Mikrobiotika
  • Nutrazeutika: Proanthocyanidin (BL-DMAC) aus Cranberry-Extrakt, traditionell angewandt bei Harnwegsinfektionen
Frau Hände auf Unterleib
Unterstützen Sie Ihre Intimgesundheit
Kapsel

Die BellaVie WOMAN-Kapseln enthalten unter anderem Lactobacillus Crispatus und Cranberry-Extrakt zur Unterstützung des vaginalen Mikrobioms

Mikroorganismen

10 Milliarden CFU pro Kapsel

Magensaftresistenz

Kapseln sind magensaftresistent

WOMAN-Vorteile im Detail

  • Die BellaVie WOMAN-Kapseln enthalten unter anderem Lactobacillus Crispatus und Cranberry-Extrakt zur Unterstützung des vaginalen Mikrobioms.
  • Ein hoher CFU-Gehalt (CFU = „colony forming unit“ bzw. KBE = „koloniebildende Einheit“) bedeutet bei BellaVie WOMAN: 10 Milliarden CFU pro Kapsel.
  • Die Kapseln sind magensaftresistent, so erreichen mehr lebende Probiotika den Darm.
  • Die 7 mikrobiotischen Stämme in BellaVie WOMAN sind:
    – Bacillus Coagulans – Bifidobacterium Animalis Lactis – Bifidobacterium Longum – Lactobacillus Acidophilus – Lactobacillus Crispatus – Lactobacillus Fermentum – Lactobacillus Rhamnosus
  • Die ergänzten Ballaststoffe – Inulin aus Zichorienwurzel-Fasern – ernähren die Mikroorganismen und steigern so deren Aktivität.
WOMAN-Packung im Bad

Ergänzen Sie Ihre gute Ernährung

BellaVie ist ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung einer ausgeglichenen Darmflora,
für ein gutes Funktionieren der sog. „Darm-Hirn-Achse“.

BellaVie WOMAN  mit Cranberry-Extrakt ist bei Frauen beliebt, die es bei
Harnwegsinfektionen anwenden.

BellaVie = SYNBIOCEUTICAL®

SYNBIOCEUTICAL®

(Synbiozeutikum)

Synbiotika

Nutrazeutika

Probiotika

Probiotika

Verschiedene lebende Stämme von Laktobazillen, Bifidobakterien und Hefen zur Unterstützung des Wohlbefindens

Probiotika

Probiotika in BellaVie WOMAN:

  • Bacillus Coagulans
  • Bifidobacterium Animalis Lactis
  • Bifidobacterium Longum
  • Lactobacillus Acidophilus
  • Lactobacillus Crispatus
  • Lactobacillus Fermentum
  • Lactobacillus Rhamnosus
Präbiotika

Präbiotika

Spezielle Ballaststoffe fördern das Wachstum der Probiotika synergetisch

Präbiotika

Präbiotika in BellaVie WOMAN:

  • Inulin aus
    Zichorienwurzel-Fasern
Nutrazeutika

Nutrazeutika

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die für Ihre gezielte Wirkung auf bestimmte Funktionen anerkannt sind​

Nutrazeutika

Nutrazeutika in BellaVie WOMAN:

  • Proanthocyanidin
    (BL-DMAC) aus
    Cranberry-Extrakt,
    traditionell angewandt
    bei Harnwegsinfektionen

BellaVie – 9 Vorteile auf einen Blick

Feuchtigkeitsabweisende Verpackung

Feuchtigkeits­abweisende Verpackung

Pflanzliche Kapseln

Pflanzliche Kapseln

Magensaftresistent

Magensaft­resistent

Innovative Formel

Innovative
Formel

Lebende Mikroorganismen

Lebende
Mikro­organismen

Breites Spektrum

Breites
Spektrum

Hoher CFU-Gehalt

Hoher CFU-Gehalt**

Hitzebeständige Stämme

Hitzebeständige Stämme

Made in Belgium

Made in
Belgium

** CFU = colony forming unit (auch: koloniebildende Einheit / KBE): einzelne oder mehrere zusammenhängende Mikroorganismen-Individuen, die durch Vermehrung Kolonien bilden. BellaVie WOMAN enthält 10 Milliarden CFU.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ersetzt nicht eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Warnung: Falls Sie schwanger sind, stillen, eine Vorerkrankung haben oder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt vor Verwendung dieses Produkts um Rat. Nicht empfohlen für Patienten mit Immunschwäche. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.

Wissenschaftliche Referenzen

Probiotika & Karies:

  1. Hasslöf & Stecksén-Blicks, Monogr Oral Sci. 2020;28:99-107
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31940624/
  2. Sivamaruthi et al, Probiotics Antimicrob Proteins 2020 Dec;12(4):1300-1309
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32307660/
  3. Seminaro-Amez et al., Med Oral Patol Oral Cir Bucal. 2017 May 1;22(3):e282-e288.
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28390121/
  4. Lin et al. Appl Microbiol Biotechnol. 2018 Jan;102(2):577-586
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29192351/

Probiotika & Periimplantäre Mukositis:

  1. A J Flichy-Fernández et al. J Periodontal Res. 2015 Dec;50(6):775-85 https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25712760/

Probiotika & Parodontitis:

  1. Invernici et al. J Clin Periodontol. 2018 Oct;45(10):1198-1210
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30076613/
  2. Matsubara et al. Expert Rev Anti Infect Ther. 2016 Jul;14(7):643-55
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27224284/

Probiotika zur Reinigung in Dentalkliniken:

  1. Al-Marzooq et al. Eur J Dent. Oct-Dec 2018;12(4):532-539
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30369799/

WWW-Tipps:

  1. Smeets, R.: Biologisierung in der Implantologie, u. a. in: Oemus Implantologie Journal https://epaper.zwp-online.info/epaper/9264/export-article/56, 09.02.2022
  2. So wichtig ist die Mikrobiota für das Immunsystem, Fernsehsendung, 3sat Nano, https://www.3sat.de/wissen/nano/211119-robertkoch-nano-100.html, 09.02.2022

Weitere wissenschaftliche Referenzen:

  1. O’Bryan et al., J Prob Health 2013, 1:2
    http://dx.doi.org/10.4172/2329-8901.1000108
  2. Yan & al. Curr Opin Gastroenterol. 2011 Oct; 27(6): 496–501
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21897224
  3. Hempel et al., JAMA, May 9, 2012—Vol 307, No. 18
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22570464
  4. Purchiaroni et al. Eur Rev Med Pharmacol Sci, 2013; 17:323-333
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23426535
  5. Patel & DuPont, Clin Infect Dis. 2015 May 15;60 Suppl 2:S108-21
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25922396
  6. Guandalini, J Clin Gastroenterol Volume 45, Supp. 3, November/December 2011
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26447963
  7. Fitzpatrick, World J Gastrointest Pathophysiol. 2013 Aug 15;4(3):47-52
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23946887
  8. Kotzampassi & al., Int Jour of Antimicrobial Agents 40 (2012) 288–296
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22858373
  9. Lee et al., Digestive and Liver Disease 46 (2014) 1126–1132
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25442120
  10. Raman et al., Gut Microbes 4:3, 181–192; May/June 2013
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23511582
  11. Zhong L et al., WJG, Vol20 : 24, June 2014, 7878-7886
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29729215
  12. Tanaka et al, Surgery. 2012 Nov;152(5):832-42
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22503510
  13. Majeed et al. Nutrition Journal (2016) 15:21
    https://nutritionj.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12937-016-0140-6
  14. Lenoir-Wijnkoop et al. ; Front. Pharmacol., 28 August 2019
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31555138